Dr. PHILIPP THIÉE

hat in Bonn und Frankfurt am Main bis 2004 Rechtswissenschaften studiert.
Seit 2004 war er Mitarbeiter in der Kanzlei Böhm und Thiée in Bonn mit Schwerpunkt Drogen- und Milieustrafrecht.


2005 bis 2007 erhielt er ein Begabtenstipendium der RLS für eine Promotion zum Thema Menschenhandel und „Opferschutz“.

Seit 2005 veröffentlicht er zu Fragen des Strafrechts und des Rechts im Nahen Osten in politischen Magazinen und Fachzeitschriften – u. a. "Neue Kriminalpolitik", "Der Strafverteidiger", "Kritische Justiz", "Zeitschrift für Rechtspolitik" und "konkret".

2007 wurde er für die Strafverteidigervereinigungen e.V. als Gutachter im Rechtsausschuss des Deutschen Bundestages zum Thema Kinderpornografie angehört. Zum Thema Menschenhandel und Prostitution war er Referent auf dem 31. Strafverteidigertag in Rostock.

2008 gab er in der Schriftenreihe der Strafverteidigervereinigungen die Aufsatzsammlung „Menschen Handel – wie der Sexmarkt strafrechtlich 
reguliert wird“ heraus.

 

 



Kontakt: thiee@lawfirm.de